Bildnachweis: © Daniel P. Gunia

Informationen für Ärztinnen, Ärzte und andere Mitbehandelnde

Gerade weil meine Berufsbezeichnung das Wort „Heilpraktiker“ enthält, ist es für mich wichtig zu kommunizieren, dass ich mich ausschließlich an evidenzbasierter Medizin und an allgemein anerkannten Therapieverfahren orientiere. In keiner Weise sehe ich mich dabei als Antagonist von Ärztinnen und Ärzten oder psychologischen Psychotherapeutinnen und -therapeuten. Vielmehr begreife ich mich als engagierten Mitbehandler in einem kompetenten Team, das die bestmögliche Therapie der gemeinsamen Patientinnen und Patienten zum Ziel hat.

Inzwischen blicke ich auf mehr als ein Jahrzehnt an Berufserfahrung und auf mehrere tausend durchgeführte Therapiesitzungen zurück. Seit vielen Jahren arbeite ich dabei vertrauensvoll und in engem Austausch mit Ärztinnen und Ärzten aus den Bereichen Neurologie, Psychiatrie und innere Medizin zusammen, so auch mit Hausarztpraxen aus nahezu dem gesamten Landkreis Augsburg.

Den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend halte ich mein Fachwissen durch regelmäßige Fortbildungen stets auf dem aktuellen Stand.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen und Ihrem Praxisteam jederzeit gern zur Verfügung.